„Die Mitarbeiter gehen wohlwollend auf Jeden ein“

Friedlinde Wessela, 92 Jahre, bringt viel Zeit und Kraft für die Gäste im „Elisabeth“ auf. Ehrenamtlich. Und das schon seit 34 Jahren. Im Pflegeheim richtete sie, die passionierte Strickerin, eine Handarbeitsgruppe ein. Frau Wessela war ehrenamtliche Ergotherapeutin, bevor es diese Bezeichnung gab. Zweimal war die Dame, die seit Jahren zuhause von ihren Kindern versorgt wird, nach einer OP für eine Woche Kurzzeitgast im „Elisabeth“. „Da habe ich miterlebt, was die Mitarbeiter hier alles können und leisten. Sie gehen wohlwollend und bereitwillig auf den Einzelnen und seine Bedürfnisse ein“.

WIR VOM ELISABETH SIND RUND UM DIE UHR DA

Wo gibt es das noch: Die Hausleitung kennt ihre hundert Gäste persönlich, weiß um ihre Eigenarten und Vorlieben. Menschen darf man nicht mit Routine und getakteten Zeitplänen behandeln, da geht die Menschlichkeit verloren. Von der Geschäftsführung bis zum Pflegeteam gilt in unserem Haus die Devise: Immer ein offenes Ohr, immer ein verständnisvolles Wort für unsere Bewohner. Diese wissen das zu schätzen. Neue Bewohner spüren sofort die Freundlichkeit, das ungezwungene Miteinanderumgehen, das Familiäre.

Im „Elisabeth“ kümmern sich insgesamt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Wohlergehen seiner Bewohner. Examinierte Alten- und Krankenpfleger/-innen und fachlich geschultes Pflegehilfspersonal sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Beschäftigungsbereich gewährleisten 24 Stunden – Versorgung. Wir setzen die modernsten Pflegehilfsmittel ein, um bei eventuellen Beeinträchtigungen die Versorgung wesentlich zu erleichtern.